Auf einen guten Sommeranfang!

Drei Großprojekte des Frühlings enden für Maurice Steger mit großer Freude. Die Programmation und künstlerische Leitung des Blockflötenfestivals im hessischen Stockstadt war ein voller Erfolg. Die Blockflötenfesttage waren eine Freude, gepaart mit vielen interessanten Eindrücken, wunderbaren Konzerten und liebevollen Kontakten – nicht nur ein Festival für Insider der Blockflöte, sondern auch für Freunde der Alten Musik. Es war eine wunderbare Zeit in Stockstadt und das sehr zahlreiche Publikum war angetan von der sehr umfangreichen Ausstellung von Instrumenten und Notenmaterial sowie dem breiten kulturellen Angebot.

Zusammen mit Nuria Rial hat Maurice Steger in diesem Frühling viele Konzerte mit Vogelgezwitscher Arien des Barock unter dem Motto Twitter gespielt. Es waren unglaublich schöne Anlässe an vielen akustisch wie visuell attraktiven Spielorten, für einmal waren es nicht die großen Konzertsäle, sondern wunderbare Begegnungsstätten wie Klöster, historische Konzertstätten und wunderbare Säle.

Im schweizerischen Ittingen hat Maurice Steger in diesem Jahr die Pfingstfestspiele geleitet, dies programmatisch sowie als Dirigent und in einigen Konzerten auch als Blockflötist. Zusammen mit dem phänomenalen Barockorchester aus Basel La Cetra, befreundeten Musikern, dem Kammerorchester Basel, dem Pavel Haas Streichquartett und anderen wurde ein Festival der Spitzenklasse über Pfingsten zelebriert. Der Ort ist derart einladend, dass die Musik von der Renaissance bis zu aktuellen Klängen ganzheitlich und vielschichtig erfahrbar gemacht werden konnte.

Wir gratulieren allen Beteiligten dieser drei Projekten sehr herzlich, wir danken dem Publikum für die äußerst tollen Konzertatmosphären und dem sehr zahlreichen Besuch.

Hier sehen Sie einige Impressionen von diesen drei Anlässen.

Auf einen guten Sommeranfang!

Nächster Beitrag
Die Blockflöte – Ein Comeback: Der neue Sound von Maurice Steger
Vorheriger Beitrag
Herzlich Willkommen in der Kartause Ittingen!
X