Der Sommer kommt

summer01

summer02

summer03

summer04

GSTAAD
In diesem Sommer wird Mezzo TV wiederum 7 Austrahlungen des famosen Konzerts mit Maurice Steger und dem Barockorchester Il Pomo d’Oro bringen. Aber auch live wird Steger mehrmals in Gstaad zu erleben sein:

Am 31. Juli gibt er ein Familienkonzert mit barocker Musik. Diesmal nicht nur für Familien gedacht, aber auch von Familien gespielt: Der Perl-Clan tritt mit Grossmutter Hille und Opa Lee auf, die Zwillinge Seitz spielen Hackbrett und Harfe, die Familie de Donatis übernehmen die Geigen. Und: es werden Familienkompositionen gespielt. So sind die Bachs, die Sammartinis und die Forquerays mit dabei.

Um Ende August beginnt dann auch die Gstaad Baroque Academy – wir freuen uns auf die jungen Talente aus vielen Ländern, die dann am 3. September ihr Abschlusskonzert gestalten.

ORCHESTRE DES PAYS DE SAVOIE, ZÜRCHER KAMMERORCHESTER & LAUTTEN COMPAGNEY BERLIN

Aber nicht nur Gstaad wird bespielt. Maurice Steger wird in Frankreich auftreten (16. / 17. Juli), mit dem ZKO (Zürcher Kammerorchester) wird ein neues Programm in zwei romantischen Schweizer Kirchen vorgestellt (Zillis, GR am 24.8. und Kaiserstuhl, AG am 25.8.), am 10. September gibt’s Musik aus 4 Jahrhunderten in Stams, Österreich und mit der Lautten Compagney tritt Steger wieder in einem Telemann Programm beim Festival in Bernau bei Berlin auf (16. September).

Auf viele schöne Begegnungen!

Nächster Beitrag
Auf Spätsommer Reisen
Vorheriger Beitrag
In Memoriam Ernst Meyer

Neueste Beiträge

Menü
X
X