june, 2019

fri21jun11:00Tino Flautino und der Kater Leo in OstfrieslandTolles Familien& Kinderprogramm mit Maurice Steger, Werke von Sarro, Vivaldi, Leo u.a.Aurich (DE), Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum Aurich (EEZ)

Event Details

Maurice Steger | Tino Flautino, Blockflöte
Hille Perl| Erzählerin & Viola da gamba
Nadja Zwiener | Erzählerin & Cembalo
Andreas Küppers | Cembalo

***

Das neue Familienprogramm TINO FLAUTINO UND DER KATER LEO | Geschichte von Jolanda Steiner | Musik von D. Sarro. L. Leo, A. Vivaldi, G.F. Händel, J.S. Bach | Erzählt in hochdeutscher Sprache | Kommt alle, für Kinder ab 7 Jahren!

***

Mit seinem neuesten Musikmärchen „Tino Flautino und der Kater Leo“ schickt Maurice Steger seinen Kinderhelden, den jungen Tino Flautino, der anstatt König zu sein lieber Blockflöte spielt, auf eine ereignisreiche Abenteuerreise durch das Europa des Barock: Tino und der weiße Kater Leo sitzen im Schlossgarten, als ihnen der Wind drei Papierblätter zu weht. Es ist wunderschöne Musik! Aber es gibt ein Problem: Das Stück, das Tino so gut gefällt, hat kein Ende. Ein Blatt scheint zu fehlen. Und weil Tino so begeistert von den Klängen ist, macht er sich gemeinsam mit Leo auf die Suche. So reist er quer durch Deutschland, wo er Johann Sebastian Bach trifft – doch die Musik ist nicht von ihm. Auch in London, im Schloss Versailles und in Venedig hat er keinen Erfolg, lernt aber die berühmtesten Komponisten der Zeit und ihre Musik kennen. In Neapel scheinen Tino und Leo schließlich fündig zu werden…

***

Kinder und Familienkonzert          

Informationen: https://gezeitenkonzerte.ostfriesischelandschaft.de/veranstaltung/maurice-steger-tino-flautino-und-der-kater-leo/

Tickets (Euro 11 Erwachsene und Euro 5.50 Kinder): https://gezeitenkonzerte.ostfriesischelandschaft.de/veranstaltung/maurice-steger-tino-flautino-und-der-kater-leo/rx/tickets-kaufen/

Time

(Friday) 11:00

Location

Aurich (DE), Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum Aurich (EEZ)

EEZ, Osterbusch 2, 26607 Aurich

Aurich (DE), Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum Aurich (EEZ)EEZ, Osterbusch 2, 26607 Aurich

X