january, 2015

sat24jan(jan 24)20:00Alte Musik bei KerzenscheinMaurice Steger & Akademie für Alte Musik Berlin

Event Details

Maurice Steger | Blockflöte
Akademie für Alte Musik Berlin

***

Francesco Maria Veracini: Ouvertüre Nr. 6 g-Moll
Matthäus Nikolaus Stulick: Konzert C-Dur für Blockflöte, obligates Fagott, Streicher und Basso continuo
Johann Georg Pisendel: Fantasie “Imitation des caractères de la danse
Wilhelm Friedemann Bach: Sinfonia F-Dur, Falck 67 “Dissonant”
Johann Adolf Hasse: “Cantata per flauto” B-Dur
Antonio Vivaldi: Concerto e-Moll für Streicher und Basso continuo, RV 134
Antonio Vivaldi: Concerto G-moll für Flöte, RV 104 “La Notte
Johann David Heinichen: Concerto G-Dur, Seibel 214
Johann Friedrich Fasch: Konzert F-Dur für Blockflöte, Streicher und Basso continuo

***

Er spielt sie nicht nur, er lebt die Flöte. Maurice Steeger hat längst mit den führenden Alte-Musik-Ensembles zusammengearbeitet, er hat Blockflötenkonzerte aller namhaften Barock-Komponisten aufgeführt und auf Tonträger festgehalten. Doch darüber hinaus feilt er immer wieder an Programmen, in denen er Alte und Neue Musik miteinander verbindet. Mit Maurice Steeger kommt einer der besten Flötisten unserer Zeit in die Philharmonie, der sich längst ein Image als Popstar unter den Klassikern erarbeitet hat.

Time

January 24 (Saturday) 20:00

X